Behindert. Ja, und?

Behindert. Ja, und?
Behindert. Ja, und?

Ergotherapeutin, trotz Behinderung? Na klar!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin die Pusteblume. Ich bin 35 Jahre alt, habe eine Behinderung - und bin Ergotherapeutin.


Wie das zusammen passt, fragst du dich? Das erfährst du hier!


Ich möchte mit diesem Blog zeigen, dass ich Ressourcen habe. So wie ihr alle!!

Und wie wichtig es für das Wohlbefinden ist, den eigenen Blick den Ressourcen zu zu wenden. 


Ich habe eine psychische Schwerbehinderung. Ich habe eine dissoziative Identitätsstörung. GdB 70. 

Pflegegrad 3. 


Meine besondere Stärke ist das Lernen


Ich lerne für mein Leben gern und habe viele Methoden, die wirklich richtig gut funktionieren. Diese stelle ich in meinem Blog vor. 


Und dass die gut funktionieren, zeigt mein Examenszeugnis der Ergotherapie. Durchschnitt 1,0 in Theorie und Praxis. Denn das Wissen, das ich mir mit meinen Methoden aneigne, lässt sich super in die Praxis umsetzen. 


Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf euch!



Zeit zum Lernen

In Bearbeitung….

In Bearbeitung…

In Bearbeitung….

Was ist eine dissoziative Identitätsstörung?

In Bearbeitung….

In Bearbeitung…

In Bearbeitung…

Behindert. Ja, und?