IHP Vielfältig Leben e.V.

Ein sicherer Wohn- und Aufenthaltsort auf einem integrativen Hof für Betroffene der dissoziativen Identitätsstörung. Das Herzens-Projekt hat einen grossen Meilenstein geschafft: Die Vision "Vielfältig Leben" hat es zum eingetragenen Verein geschafft und ich unterstütze dieses Projekt, wo es mir möglich ist.

In diesem Zuge möchte ich darauf aufmerksam machen, denn die Vision nähert sich mit vielen Schritten der Umsetzung und ich wünsche mir, dass das Projekt und der Verein mehr Reichweite, Bekanntheit und letztlich noch mehr UnterstützerInnnen erhält:

Was ist der Verein?

Unsere Vision ist es einen sicheren Wohn- und Aufenthaltsort auf einem integrativen Hof für Menschen mit dissoziativer Identitätsstörung (die aus rituellen und organisierten Gewaltstrukturen aussteigen wollen oder ausgestiegen sind) zu schaffen.

Was für ein integrativer Hof?

Wir möchten langfristig gesehen einen Bauernhof gründen, auf welchem Menschen mit DIS und Helfermenschen zusammen wohnen und arbeiten können. Neben der Möglichkeit dort längerfristig auf Miete zu wohnen, möchten wir auch kurzfristige Zufluchtsmöglichkeiten bieten.

Wer?

Aktuell besteht der Verein aus Betroffenen, Psychotherapeuten und einigen befreundeten und interessierten Menschen. Noch sind wir aber zu wenige, um das Projekt realisieren zu können und benötigen Unterstützung in unterschiedlichsten Bereichen. Das hört sich gut an.

Was kann ich machen?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten dabei zu sein, teilzuhaben, mitzuwirken und uns zu unterstützen:
• Du kannst Mitglied werden. Der Antrag ist auf der Homepage zu finden.
• Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, wenn du Ideen hast, wenn du uns unterstützen möchtest, wenn du mithelfen möchtest.
• Du kannst Werbung machen, den Link veröffentlichen und weiterleiten, Leuten davon erzählen.
• Du kannst spenden.
• Du kannst uns einfach Rückmeldung geben mit positiver und auch negativer Kritik, mit Fragen und Anmerkungen.
• Du hast vielleicht Fähigkeiten im Bereich Graphikdesign und kannst uns helfen Flyer zu entwerfen.
• Du kennst dich mit Fundraising aus und hast Tipps?

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten uns und den Verein irgendwie zu unterstützen.
Wir freuen uns auf dich. Wenn du es genau wissen möchtest: schau auf unsere Homepage oder schreibe uns an, um in das Konzept zu
schauen.

Homepage: https://www.vielfaeltig-leben.com
E-Mail: vielfaeltig-leben @ ok.de

Gemeinsam sind wir stärker, verteilt dieses Projekt, lasst es andere Helfer wissen, schreibt etwas dazu in euren social media Kanälen / Blog oder Foren!
Da ich mit der Initiatorin im Kontakt bin, kann ich Fragen oder Anregungen ebenfalls weiterleiten!

Liebe Grüße,
Linehme

🍁 Newsletter

Ich unterstütze:

Vielfältig Leben e.V. 

Hofprojekt für Menschen mit dissoziativer Identitätsstörung aufgrund von ritueller und organisierter Gewalt


Zusammenschluss von Fachexpert:innen, Betroffenen und Verbänden sowie Vereinen für eine bedarfsgerechte psychotherapeutische Versorgung!

Dienstleistungsplattform zur Informationsvermittlung über Traumafolgestörungen!