News aus dem Dissoziation-Forum // Februar 2021

News aus dem Dissoziation-Forum // Februar 2021

Neuigkeiten vom Dissoziation-Forum

site_logo3.png

Das Echo-Forum hat Plätze frei!

 

Es ist wieder soweit, wir haben ein paar wenige Stühle frei, die von Betroffenen bunt gestaltet werden dürfen!


Hier nochmal alle Infos zu unserer digitalen Selbsthilfegruppe:
Foreninfos!


Hier geht es zu den
Foren-Regeln

 

Und hier zur
Registrierung

Ich freue mich euch ein wenig auf eurem Lebensweg begleiten zu dürfen!

logo2.png

Die Website hat sich zu einem festen Bestandteil für Betroffene und Interessierte in der Welt der Dissoziation in Deutschland etabliert. Täglich informieren sich über 100 Menschen aus Deutschland, Schweiz und Österreich über alles, was das Spektrum mit sich bringt! Wie schön, dass ich einen beitrag zur Aufklärung leisten kann.

 

Aktuelle News:

Neben den immer wieder spannenden Fragen und Antworten von Interessierten an Betroffene einer (p)DIS habe ich auch endlich den Beitrag zur pDIS überarbeitet und fertiggestellt:

Partielle dissoziative Identitätsstörung | ICD 11


Das Dissoziations-Spektrum erklärt: pDIS

Partial dissociative identity disorder - pDID / Partitielle dissoziative Identitätsstörung pDIS
(Complex Dissociative Intrusion Disorder - CDID / komplexe dissoziative Intrusionsstörung - KDIS)

Die Arbeitsgruppe, rund um die dissoziativen Störungen beim ICD11, hat den Vorschlag veröffentlicht, dass das Zustandsbild der DSNNB (dissoziative Störung nicht näher bezeichnet) soll in die oben genannte Störung umbenannt werden.
In der TT [1]Band I und II (2016) hat Nijenhuis die pDIS als "minor DID", also nicht voll ausgeprägte DIS bezeichnet. Dieser Vorschlag wurde in das ICD11 übernommen und soll das Erlebnisbild besser verdeutlichen. [1]


Mehr lesen

Unser Discord-Server (zum Chatten) hat mittlerweile viele Betroffene einer dissoziativen Identitätsstruktur zusammengebracht. Beachtet, dass der Server ausschließlich für Betroffene gedacht ist, die im geschützten Rahmen sich austauschen:

Chat für Betroffene

Liebe Betroffene der dissoziativen Identitätsstruktur!

 

Ich habe ein neues Projekt gestartet um die Kommunikation zwischen Betroffenen mit dissoziativer Identitätsstruktur zu erleichtern und die Hürden, die für das geschlossene Echo-Forum bestehen, zu senken.

Seit Oktober...


Mehr lesen

Liebe Grüße Linehme